Über mich

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Scrollen zum Entdecken

Meine kleine Geschichte

Aus dem Nähkästchen geplaudert

01.
Willkommen auf meiner Seite!

Mein Name ist Alex und ich bin leidenschaftlicher Fotograf mit Sitz in Deutschland, spezialisiert auf Schwarz-Weiß-Portraits und Reisefotografie. Mit dem Fokus darauf, das Wesentliche meiner Motive einzufangen, möchte ich zeitlose und emotionale Bilder schaffen, die Geschichten erzählen.

Ich wurde 1979 geboren und hatte schon immer eine tiefe Wertschätzung für die Kunst der Fotografie. Es ermöglicht mir, Momente einzufrieren und Emotionen durch visuelles Geschichtenerzählen zu vermitteln. Schwarzweißfotografie hat die einzigartige Fähigkeit, Ablenkungen zu beseitigen und sich auf die Kernelemente eines Motivs zu konzentrieren, wodurch ein Gefühl von Rohheit und Intimität entsteht.

Portraits gehören zu meinen Lieblingsthemen. Durch meine Linse versuche ich, das wahre Wesen jedes Einzelnen einzufangen und seine Geschichten und Gefühle zu enthüllen. Das Fehlen von Farbe verstärkt oft die Tiefe und den Charakter einer Person und lässt ihre Persönlichkeit durchscheinen.

Neben Portraits fasziniert mich auch die Reisefotografie. Die Erkundung verschiedener Kulturen und Landschaften erfüllt mich mit Staunen und Aufregung. Ich bemühe mich, durch meine Fotografien die Schönheit, Vielfalt und Einzigartigkeit der Orte, die ich besuche, zu vermitteln. Ganz gleich, ob es darum geht, die Ruhe einer abgelegenen Bergkette oder die geschäftige Energie einer pulsierenden Stadt einzufangen, mein Ziel ist es, den Betrachter in das Herz jedes Ortes zu entführen.

Über meine Website lade ich dich ein, mit mir auf eine visuelle Reise zu gehen. Nimm dir einen Moment Zeit, um mein Portfolio zu erkunden und Zeuge der Geschichten zu werden, die ich eingefangen habe. Ich hoffe, dass meine Bilder Emotionen wecken, Neugier wecken und dazu inspirieren, die Welt aus einer neuen Perspektive zu sehen.

Vielen Dank für deinen Besuch und ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für die Fotografie mit dir zu teilen. Wenn du Fragen hast, oder mir eine nette Nachricht schreiben möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Unterstütze mich

02.
Mein Traum ist es, die Welt zu erkunden und die Schönheit dieser Erde durch meine Augen und meine Kamera festzuhalten. Um dieses Abenteuer voll auskosten zu können, plane ich, mit meinem Bulli, der gleichzeitig als mobiles Zuhause dient, zu den entlegensten Orten zu reisen.

Reisen und Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby; es ist eine Leidenschaft, die mein Herz erfüllt und meine Kreativität beflügelt. Ich möchte die kulturelle Vielfalt erleben, faszinierende Landschaften einfangen und inspirierende Menschen treffen, die meine Leidenschaft für Kunst und Fotografie teilen.

Doch um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, benötige ich deine Unterstützung. Mit deiner Hilfe kann ich das nötige Foto Equipment und die perfekte Einrichtung meines Camping-Vans erwerben, und ihn zu einem gemütlichen Zuhause auf Rädern verwandeln. Ein Ort, an dem ich meine künstlerischen Ideen entwickeln, meine Fotografie Ausrüstung pflegen und unvergessliche Reiseerinnerungen festhalten kann.

Deine finanzielle Unterstützung fließt in die Ausstattung des Vans, die notwendigen Campingutensilien, Treibstoff, Verpflegung, Fotografie Equipment und Reisekasse.

Wenn du genauso viel Begeisterung für meine Arbeiten hast wie ich selbst, sollten wir gemeinsam die Welt entdecken, die Schönheit der Natur bewahren und meine künstlerischen Visionen zum Leben erwecken. Jeder Beitrag zählt und bringt mich meinem Traum näher.

Hilf mir, mein Abenteuer zu beginnen und die Freiheit auf vier Rädern zu erleben. Unterstütze mich bei meinen zukünftigen Projekten und verbreite den Aufruf, damit wir noch viele weitere Supporter finden können.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Sponsoren

03.

Bluetti

"Bluetti liefert grüne Energiespeicher, die mit Sonnenenergie befeuert werden. Ideal für das Leben im Van, wenn man nicht ganz auf elektrische Geräte verzichten möchte oder kann. Bluetti unterstützt mich mit einer Bluetti EB70 + PV200 Solartasche "

Zur Website

Trobolo

"Trobolo ist ein Hersteller von umweltfreundlichen Trockentrenntoiletten und unterstützt mich mit einer Trobolo WandaGo "

Zur Website

Campwerk

"Campwerk ist ein großartiger Campingausstatter. Dort bekommt ihr eine Vielfalt an Artikel... vom Dachzelt bist zum Kaffeebecher. Campwerk unterstützt mich mit mega bequemen Campingstühlen und einem Tisch "

Zur Website

Wave Hawaii

"Ich liebe den Travelponcho und das T-Shirt von Wave Hawaii. Der Poncho hat eine tolle Qualität, lässt sich super tragen und ist mega praktisch für unterwegs. Handtuch, Bekleidung, Umziehkabine, alles in einem. Er ist auf jedem Trip dabei! "

Zur Website

Instagram

Kind of artistic, just by pressing a button
🔸 #PORTRAIT 🔸#TRAVEL 🔸#VANLIFE 🔸#NIKONDACH

04.

Autor

Alex

Ist ein begeisterter Hobbyfotograf, der sich leidenschaftlich für Porträts, Reisen und das Vanlife interessiert. Durch seine Linse fängt er nicht nur atemberaubende Landschaften ein, sondern auch die einzigartigen Geschichten und Gesichter, die seine Reisen prägen.